Copilot Ambulanzjet (w/m/d) 100%

  • Rega-Center
  • Berufserfahrung
  • Transport
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.07.2024
scheme image
Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega bringt rund um die Uhr professionelle medizinische Hilfe aus der Luft zu Patientinnen und Patienten in der Schweiz und auf der ganzen Welt. Mit ihren drei Ambulanzjets Challenger 650 stehen die Rega-Crews rund um den Globus für schwer erkrankte oder verunfallte Patientinnen und Patienten im Einsatz. Dabei bedienen wir jedes Jahr rund 400 verschiedene Flugplätze auf der ganzen Welt - darunter auch viele kleinere und militärische. 
 
Als Jetpilotin oder Jetpilot sind Sie europa- wie auch weltweit für die sichere fliegerische Durchführung von Repatriierungsflügen mit den Rega-Ambulanzjets verantwortlich. Im Vordergrund dieser fliegerischen Einsätze steht das gesundheitliche Wohlergehen der Patientinnen und Patienten. Für aufkommende Aeroplane Emergency Medical Service (AEMS) Einsätze halten Sie sich während Stand-By-Diensten zur Verfügung. Nebenbei besteht die Möglichkeit, in Zusatzfunktionen, Ihren Beitrag für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Jet-Flugbetriebs zu leisten.

Diese Tätigkeiten begeistern Sie

Als unser zukünftiges Cockpitmitglied erfüllen Sie die folgenden Anforderungen: 
  • abgeschlossene Berufsausbildung oder einen höheren Schulabschluss
  • gültige EASA-Berufspilotenlizenz mit gültigen Berechtigungen für Instrumentenflug auf mehrmotorigen Flugzeugen CPL(A), IR(A) & MEP (oder höher)
  • abgeschlossene ATPL(A)-Theorieprüfung (frozen ATPL(A)) und deren Eintrag in der Lizenz
  • abgeschlossener MCC-Kurs-Lizenzeintrag oder Erfahrung in einem Multi Pilot Cockpit mit MCC-Lizenzeintrag
  • Minimum Language Proficiency: English Level 4 sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgereifte Persönlichkeit mit der Fähigkeit zur Selbsteinschätzung sowie ausgewiesene Teamfähigkeit
  • Hilfsbereitschaft, Flexibilität sowie Einsatzfreude
  • Alter zum Zeitpunkt der Anstellung zwischen 25 und 40 Jahre

Das zeichnet Sie aus

Ihr Persönlichkeitsprofil zeichnet sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und einen kollegialen Umgang in einem professionellen Team aus. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Dienstleistungsbereitschaft gehören zu Ihren Stärken. Als zukünftiges Teammitglied sind Sie zudem eine weltoffene Persönlichkeit mit ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnissen, Französisch ist von Vorteil. Die Bereitschaft zur Arbeit nach einem Dienstplan mit unregelmässigen Arbeitszeiten und die hierzu notwendige Flexibilität für unsere weltweiten Einsätze werden vorausgesetzt.

Worauf Sie sich freuen können

Möchten Sie Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in einem zukunftsorientierten, spannenden Umfeld einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung der Rega mitwirken? Dann sind Sie in unserem von Teamgeist geprägten Umfeld genau richtig.
Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
  • Daniela Wagner
  • HR-Fachspezialistin
  • +41 44 654 33 89