Fach- und Applikationsspezialist Contact Center (w/m/d) 100%

  • Rega-Center
  • Berufserfahrung
  • Dienstleistung (Sonstige)
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 05.07.2024
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Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega bringt rund um die Uhr professionelle, medizinische Hilfe aus der Luft zu Patientinnen und Patienten in der Schweiz und weltweit. Sie ist eine gemeinnützige und private Stiftung, die von mehr als 3,6 Millionen Gönnerinnen und Gönnern getragen wird.   

Unser Contact Center, das sämtliche administrativen Daten unserer Gönnerinnen und Gönnern verwaltet sowie Anliegen rund um die Gönnerschaft beantwortet und bearbeitet, sucht Verstärkung. Sie sind eine IT-begabte, analytische Persönlichkeit, die unsere Leiterin Contact Center dabei proaktiv unterstützt, diesen wichtigen Servicebereich operativ und digital weiterzuentwickeln. In dieser Funktion sind Sie nicht nur Dreh- und Angelpunkt für unser CRM-System, sondern auch eine wichtige Stütze für das Team im Tagesgeschäft.

Diese Tätigkeiten begeistern Sie

  • Anwendung unseres CRM-Tools und Sicherstellung des Supports der Contact Center Teammitglieder (Bearbeitung von komplexen Geschäftsfällen, fachliche Unterstützung, etc.)
  • Mitwirkung in Projekten, z.B. Weiterentwicklung unseres CRM-Tools (Definition von Anforderungen, Durchführung von Tests und Schulungen)
  • Operative Unterstützung im Tagesgeschäft (telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen unserer Gönnerinnen und Gönner in Deutsch sowie in mindestens einer Landessprache oder Englisch)
  • Qualitäts- und Effizienzmanagement (Erstellung von Analysen, Einleitung und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen, etc.)
  • Übernahme von Ad-hoc Aufgaben (u.a. Reklamationsmanagement, Stellvertretung der Leiterin Contact Center)

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) und/oder Weiterbildung als Prozessfachmann/-frau mit eidg. FA und/oder fundierte Grundausbildung mit praktischer Erfahrung im Applikationsmanagement (z.B. CRM-Datenbank)
  • Contact Center/Call Center Erfahrung von Vorteil
  • Eigenverantwortliche, kollaborative und selbstständige Arbeitsweise
  • Flair für technische Zusammenhänge gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Flexible, belastbare und lösungsorientierte Persönlichkeit, die die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern schätzt und offen für Neues ist
  • Stilsicheres Deutsch und mindestens eine weitere Landessprache oder Englisch

Worauf Sie sich freuen können

Möchten Sie Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in einem zukunftsorientierten, spannenden Umfeld einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung der Rega mitwirken? Dann sind Sie in unserem von Teamgeist geprägten Umfeld genau richtig.
Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
  • Verena Suter Gasser
  • HR-Fachspezialistin
  • +41 44 654 33 64